Beschreibung
Platzverweis für die Ewigkeit: Ein Hannes König Krimi – Band 5
![]()
Camping, Chaos, Kapitalverbrechen – Hannes König tauscht den Sessel gegen den Schlafsack!
Eigentlich wollte Kriminalhauptkommissar a.D. Hannes König seinen Ruhestand in Velbert genießen. Doch als das Getriebe seines geliebten Mercedes den Geist aufgibt und die Werkstattrechnung astronomische Höhen erreicht, muss schnell Geld her. Die Lösung? Ein vierwöchiger Aushilfsjob als Platzwart auf dem Campingplatz „Seeblick“ am Baldeneysee.
Der Plan klang simpel: Duschmarken verkaufen, Rasenhöhen kontrollieren und abends in Ruhe ein Mettbrötchen essen. Doch die Idylle trügt gewaltig. Schon am ersten Morgen baumelt der verhasste Dauercamper Jochen Pröll – von allen nur „Der Admiral“ genannt – tot an der Eingangsschranke. Auf seiner Brust eine klare Botschaft: „1. Endgültiger Platzverweis“.
Schnell wird klar: Hier treibt ein Serienkiller sein Unwesen, der die Camping-Ordnung auf tödliche Weise wiederherstellen will. Während die offizielle Polizei im Dunkeln tappt, nimmt Hannes die Ermittlungen selbst in die Hand. Unterstützt wird er dabei von seinem treuen (und pargrafenreitenden) Freund Gerd Pöhlmann, der bewaffnet mit Anglerweste und Signalpistole für Recht und Ordnung sorgt.
Zwischen abgefackelten Vorzelten, einem neurotischen Dschungelcamp-Star im Exil und einer rasanten Verfolgungsjagd im Schwanen-Tretboot stoßen die beiden Rentner-Cops auf ein Komplott, das weit über Gartenzwerge und Grillwürstchen hinausgeht.
Können Hannes und Gerd den Mörder stoppen, bevor der nächste Platzverweis ausgesprochen wird? Und vor allem: Bleibt dabei noch Zeit für einen gepflegten Cognac?
Ein neuer Fall für Hannes König: Urkomisch, spannend und mit extra vielen Zwiebeln!


Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.