Beschreibung
Höhenangst im Bergischen
Mord statt Mettbrötchen – Hannes König ermittelt wieder!
Eigentlich wollte Kriminalhauptkommissar a.D. Hannes König beim großen Sommerfest am Langenberger Sender nur zwei Dinge: Seine Ruhe und ein kühles Pils im Schatten. Doch das Schicksal – und seine energische Wirtin Elfriede – haben andere Pläne.
Erst muss Hannes bei glühender Hitze ein zentnerschweres Backblech den steilen Berg hinaufschleppen, und kaum oben angekommen, stolpert er im Unterholz über zwei Leichen. Der Schock sitzt tief: Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den stadtbekannten „Tennislehrer“ und Heiratsschwindler, der sich eigentlich mit dem Vermögen einer Langenberger Witwe nach Südamerika abgesetzt hatte.
Warum ist er zurückgekehrt? Und wer hat ihn und seine Begleiterin so kaltblütig hingerichtet?
Während sein ehemaliger Kollege Gerd Pöhlmann im Dunkeln tappt, nimmt Hannes die Fährte auf. Die Spuren führen vom feinen Kiosk am Frohnweinplatz bis hoch in die Wipfel des Kletterparks. Hannes muss nicht nur seine panische Höhenangst überwinden, um den entscheidenden Beweis zu finden, sondern sich auch mit der russischen Mafia anlegen.
Doch als plötzlich Elfriede in die Fänge des Killers gerät, hört der Spaß auf. Hannes muss alles riskieren – für die Wahrheit, für die Gerechtigkeit und für seine beste Freundin.
Ein bergischer Krimi mit Herz, Humor und einer ordentlichen Portion Nervenkitzel.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.