Algerier stürzen sich in Palma auf junge Frau und begrapschen sie. U-Haft!

Algerier stürzen sich in Palma auf junge Frau und begrapschen sie. U-Haft!

Die Nationalpolizei hat zwei junge Männer festgenommen, die eine junge Frau begrapscht und ihr in der Nähe des sogenannten Wifi-Parks in Palma de Mallorca den E-Scooter gestohlen hatten. Die Festgenommenen algerischer Herkunft drängten das Opfer mit einer Gruppe von Freunden in die Enge, die sie an den Händen und am Kopf festhielten, während die beiden sie begrapschten und ihr das Fahrzeug stahlen. Die Kriminellen werden wegen Raubes mit Gewaltanwendung und sexueller Nötigung angeklagt. Die beiden Angreifer wurden inhaftiert.

Die Tat ereignete sich bereits im vergangenen November. Das Opfer erstattete Anzeige bei der Einheit für Familien- und Frauenhilfe (UFAM), die eine Untersuchung einleitete, um den Vorfall aufzuklären. Die Frau erklärte, dass sie auf dem Weg nach Hause mit ihrem Scooter von einer Gruppe junger Männer angegriffen wurde, die sie umzingelten und zum Anhalten zwangen.

Opfer völlig bewegungsunfähig

Als sie vollständig zum Stehen gekommen war, stieß einer von ihnen sie gewaltsam gegen ein Auto, während ein anderer sie fest an den Händen und am Kopf packte, damit sie nicht fliehen konnte. Das Opfer war völlig bewegungsunfähig, und zwei junge Männer nutzten die Gelegenheit, um sie an ihren Intimbereichen zu begrapschen.

Die Geschädigte erklärte den Polizisten, dass sie um ihr Leben gefürchtet habe, da die Angreifer mit unverhältnismäßiger Aggressivität vorgingen und erst aufhörten, als sie laut um Hilfe rief. Die Angreifer entfernten sich aus der Gegend, zwei von ihnen auf dem gestohlenen Scooter, und ließen die junge Frau hilflos auf dem Bürgersteig liegen.

Den Ermittlern der UFAM gelang es nach ersten Untersuchungen, zwei der mutmaßlichen Täter zu identifizieren. Einer von ihnen wurde kürzlich am Intermodalbahnhof von Palma festgenommen. Am vergangenen Samstag lokalisierten und verhafteten Beamte der Einsatzgruppe (GOR) der Nationalpolizei, die im Rahmen der Kriminalitätsprävention im Einsatz waren, den zweiten Verdächtigen in der Nähe von Son Gotleu. Die Ermittlungen dauern an, und weitere Festnahmen sind nicht ausgeschlossen.

​Zwei von mehreren Angreifern konnten inzwischen festgesetzt werden, weitere Festnahmen werden nicht ausgeschlossen. Weiterlesen

admin