Regen, Schnee: So winterlich startete die Weihnachtswoche auf Mallorca

Regen, Schnee: So winterlich startete die Weihnachtswoche auf Mallorca

Die Weihnachtswoche auf Mallorca hat auf Mallorca äußerst schmuddelig begonnen. In der Nacht zum Montag öffneten sich über der Insel die Himmelsschleusen, örtlich gab es Gewitter, die Temperatur ging deutlich nach unten. Für den Tag waren allerhöchtens 14 Grad prognostiziert.

Die Schneefallgrenze sank auf 1000 Meter, sodass in höheren Lagen – etwa auf dem Puig Major – einige Schneeflocken fielen. Der Wind wehte bis zum Morgen mäßig aus westlicher Richtung, mit einigen starken Böen.

Mehr als 15 Grad am Heiligen Abend nicht drin

Nach einer zwischenzeitlichen eher trockenen Phase bis zum Dienstag wird am Heiligen Abend erneut mit ergiebigem Regen gerechnet. Mehr als 15 Grad sind nicht drin, was auch für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gilt. Eine nachhaltige Wetterverbesserung ist noch nicht in Sicht.

Am Sonntag war es temperaturmäßig noch relativ mild gewesen: Am wärmsten war es in Port de Pollença mit 18,4 Grad, 18,1 Grad wurden am Leuchtturm von Cala Rajada gemessen. Auf Rang 3 landete Pollença (17,8 Grad) vor Muro (17,7 Grad), Artà (17,6 Grad) und Son Servera (17,5 Grad).

​Zwischenzeitlich wird es etwas trockener. Wann es wieder richtig unschön wird, weiß MM. Weiterlesen

admin