Auf Mallorca gibt es jetzt angeblich eine Penis-Partei

Auf Mallorca gibt es jetzt angeblich eine Penis-Partei

Die Parteienlandschaft auf Mallorca wird angeblich um eine Gruppierung reicher. Der inselweit bekannte Radiomoderator Manolo Miraixó äußerte gegenüber der MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“, dass es auf dem Eiland inzwischen eine Partei mit dem sinnigen Namen „Pene“ (Penis) gebe. Wofür die Organisation steht und welche Ziele sie verfolgt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. Auch gibt es noch keinen offiziellen Internetauftritt.

Ob er der vorgeblichen neuen Partei beitreten werde, sagte der Unterhaltungsspezialist nicht. Man könne durchaus damit rechnen, dass die Gründer dieses Vereins die Politszene aufmischen. Über Einzelheiten des Parteiprogramms konnte Manolo Miraixó allerdings nichts berichten. Jedenfalls hätten die Erfinder vor, alles anders als die herkömmlichen Politiker zu machen. Im Internet konnte MM allerdings nichts Erhellendes über die angebliche Neugründung finden.

Konservative derzeit an der Macht

Unstrittig ist, dass mit der Regionalpartei „Som Mallorca“ zuletzt im vergangenen Sommer eine neue Gruppierung dieser Art das Licht der Welt erblickt hatte. Auf Mallorca im Besonderen und den Balearen im Allgemeinen regieren seit dem Jahr 2023 die Konservativen von der PP, die ab und zu mit den Rechtspopulisten von der Vox-Partei kooperieren.

In der Opposition befinden sich die Sozialisten, die von 2015 bis 2023 an der Macht waren und weiterhin die Zentralregierung in Madrid unter Ministerpräsident Pedro Sánchez anführen. Hinzu kommt die linksregionalistische Més-Partei und die Linksgruppierung Unides Podem.

​Wofür die Organisation "steht" und welche politische Ziele sie verfolgt, ist bisher noch nicht bekannt. Weiterlesen

admin