Anderthalb Monate, ohne zu zahlen: Mallorca-Urlauber prellt Hotel-Zeche in Höhe von 19.000 Euro
Die Nationalpolizei von Palma de Mallorca hat in der Balearen-Hauptstadt einen Urlauber festgenommen, nachdem dieser in einem Hotel in Calvià eine Rechnung in Höhe von 19.000 Euro nicht bezahlt hatte. Kurz vor der Festnahme hatte der Brite versucht, in einem anderen Hotel derselben Kette in Palma einzuchecken.
Die Gruppe für Bürgerschutz (GAC) der Nationalpolizei wurde am zurückliegenden Mittwoch zu einem Hotel im Zentrum von Palma gerufen, wo ein Mann gerade versucht hatte, einzuchecken, als die Mitarbeiter bemerkten, dass er in einem anderen Hotel derselben Kette in Calvià eine Rechnung in Höhe von 19.000 Euro nicht bezahlt hatte. Dort hatte der Mann anderthalb Monate lang gewohnt.
Im Hotel wurden die Beamten vom Manager informiert, dass kurz zuvor ein englischer Tourist in der Einrichtung erschienen war und versucht hatte, sich als Kunde anzumelden. Als die Mitarbeiter versuchten, ihn anzumelden, erhielten sie eine Warnmeldung, dass der Mann mehr als einen Monat lang in einem Hotel derselben Kette in Calvià gewohnt hatte und am Vortag die Anlage ohne Bezahlung verlassen hatte.
Rechtliche Konsequenzen
Nachdem die Beamten von den Vorfällen erfahren hatten, machten sie den Verdächtigen ausfindig, der vom Hotelpersonal identifiziert worden war. Der Tourist, der in der Lobby saß, wurde als mutmaßlicher Täter eines Betrugsdelikts festgenommen, wegen dessen er sich bald vor Gericht verantworten muss.
Fälle wie der vorliegende kommen auf den Balearen immer wieder vor. Im August dieses Jahres hatte die Nationalpolizei auf Ibiza, Nachbarinsel von Mallorca, einen Afrikaner festgenommen, der ein Hotel auf der Insel um mehr als 17.600 Euro durch Übernachtungen und Verpflegung geprellt haben soll. Der Mann soll sich mehrere Wochen in der bekannten Unterkunft aufgehalten und diese anschließend ohne zu zahlen verlassen haben.
Die Nationalpolizei von Palma nahm den Touristen in einer Unterkunft der Balearen-Hauptstadt fest, nachdem dieser ein Haus der gleiche Kette in Calvià einfach verlassen hatte. Weiterlesen

