Nackte und schreiende Deutsche in Luxusanwesen auf Mallorca bringen Anwohner zur Verzweiflung
Die Aktivitäten in einem Luxus-Anwesen namens „Villa Sunset Boulevard Lujo“ in Es Puntiró bei Palma de Mallorca bringen die Nachbarn zur Weißglut. Es bildete sich laut Recherchen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora eine Vereinigung in jener gediegenen Golfplatz-Gegend, die den Behörden ihre Unzufriedenheit über Lärm, Partys und wiederholtes „asoziales“ Verhalten während eines Großteils des Jahres mitteilte. Ein entsprechendes Schreiben an die Stadtverwaltung von Palma, den Inselrat und die Regierung der Balearen wurde bereits übermittelt.
„Empört, frustriert und alarmiert“
Einer der Nachbarn, der mit der Problematik am besten vertraut ist, erklärte der Zeitung: „Sie haben eine Vermiet-Lizenz für 8 Personen, aber hier kommen viel mehr Leute unter. Wir sehen 20 oder 30, hauptsächlich Deutsche, sogar nackte, betrunkene, schreiende Menschen, mit lauter Musik… Es wurden sogar Hochzeiten gefeiert, mit dem Schmutz, den das hinterher auf den Straßen hinterlässt.“
Das Haus wird unter anderem auf Plattformen wie booking.com vermietet und als Veranstaltungsort für Partys beworben, „von denen einige sehr groß sind, weil die angrenzenden Straßen dann voll mit Autos sind“, versichern weitere Nachbarn in der Nähe des umstrittenen Komplexes, der von einem umstrittenen Unternehmer verwaltet wird.
„Empört, frustriert, alarmiert“
Die Nachbarschaftsgruppe hat um Unterstützung geworben, da sie sich „empört, frustriert und alarmiert“ fühlt, und ihren Vorsitzenden ermächtigt, die Beschwerden an die zuständigen Institutionen weiterzuleiten und „die sofortige Einstellung dieser illegalen Aktivitäten und eine gründliche Inspektion des Grundstücks und seiner Nutzung“ zu fordern, mit der Begründung, dass die „Passivität der Verwaltung“ nur „das Gefühl der Verlassenheit und Hilflosigkeit“ verstärkt habe.
"Wir sind empört, frustriert und alarmiert", so ein Nachbarschaftsvereinigung. Moniert werden Lärm, laute Partys und Dekadenz. Weiterlesen

